Sie sind hier: Stadtleben & Kultur > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender -

13.11.2017 -     20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Der lange Ritt

„das-kaleidoskop“ zeigt Live-Reportage am 13.11. im Kinopolis Koblenz

Die Vortragsreihe „das-kaleidoskop [lebendig-bunte Bilderfolge] präsentiert am 13.11.17 (Montag) eine ganz besondere Live-Reportage im Kinopolis Koblenz (August-Horch-Str. 2a).
Die Abenteuerin Sonja Endlweber zeigt ab 20.00 Uhr ihre neue Film- & Fotoshow „Der lange Ritt“ auf der Kinoleinwand.
 
10.000 km hat Sonja Endlweber im Sattel zurückgelegt. Einem spontanen Impuls folgend gab sie ihre Management-Karriere auf, um mit Pferden durch die USA, Kanada und Alaska zu reiten.
Da will ich mit, dachte sich Sonja Endlweber, als sie im Herbst 2006 von der Reise des Abenteuerreiters Günter Wamser erfuhr. Ein Impuls, der ihr Leben verändern sollte. Kurzentschlossen tauschte die erfolgreiche Unternehmensberaterin Geld und Karriere gegen zwei Pferde und den Traum nach Alaska zu reiten.
Sieben Jahre war sie gemeinsam mit Günter Wamser unterwegs. In ihrem neuen Vortrag erzählt Sonja Endlweber in ihrer sympathischen und humorvollen Weise von den Herausforderungen der Reise: Wie sie mit Reit- und Packpferden über steile Gebirgspfade zogen, reißende Gletscherflüsse durchquerten, sich weglos durch den Busch schlugen, und lernten, sich im Land der Grizzlybären zurechtzufinden. Monatelang waren sie in der Wildnis unterwegs, ganz auf sich alleine gestellt.
Sonja Endlweber erzählt auch viel Persönliches: Warum sie ihre Wiener Innenstadtwohnung immer wieder gegen Zelt und Freiheit eintauschen würde. Wie sie mit Ängsten und Zweifeln umgeht. Wie sie in jedem Misserfolg die positiven Seiten sucht und wie es ist, als Frau in der Wildnis unterwegs zu sein.

Eintrittskarten erhalten Sie in der Biwakschachtel, bei www.ticket-regional.de und allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen wie z.B. den Buchhandlungen Reuffel und der Tourist Information Koblenz.
Eine telefonische Kartenbestellung ist unter: 02222-952550 möglich!

Weitere Informationen zu allen Terminen finden Sie unter: www.das-kaleidoskop.de


Veranstaltungsort: Koblenz
Straße: August-Horch-Straße 2a
PLZ: 56070
Ort: Kinopolis Koblenz
weitere Infos: http://www.das-kaleidoskop.de/
Name des Veranstalters: Neißen Events
Telefon: +49 2222 / 952550
Telefax: +49 2222 / 952551