Mittelrhein-Museum

Leben in Koblenz

Kultur

Narren-Club-Waschem 1986 e. V.


Ansprechpartnerin:

Frau Elina Knopp
E-Mail: elina-knopp@web.de
Tel: 0162-5141493


Rubrik:

Kultur

Stadtteil:

Wallersheim

Gründungsjahr:

1986

Anzahl der Mitglieder:

350


Vorstellung des Vereins:

Es gibt den Narren-Club Waschem 1986 e.V. seit der Gründungsversammlung am 28. März 1986. Seinen Ursprung jedoch hat unser Verein schon 11 Jahre früher in der „Waschemer Jugend“. Seitdem war und ist es unser Ziel, Kindern und Jugendlichen den Karneval, mit allem was an Organisation, Training, Verantwortung und Vorstandsarbeit dazu gehört näher zu bringen. Dieses Jahr wird unser Verein nun schon närrische 3 x 11 Jahre alt und wir können mit Stolz auf diese Jahre zurückblicken.

Dafür stehen wir:

Die Kinder- und Jugendarbeit war von Beginn an unser Ziel, welches wir bis heute immer verfolgt haben und auch in den nächsten Jahrzehnten weiterverfolgen werden. Denn uns ist es wichtig, dass das Närrische Brauchtum nicht einfach in Vergessenheit gerät. Neben der Kindertanzgruppe haben wir auch eine Showtanzgruppe ab 18 Jahren, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Auch in allen anderen Altersbereichen haben wir Gruppierungen, die das Närrische Brauchtum aufleben lassen.

Das suchen wir:

Wir sind jederzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unsere Tanzgruppen, sowohl Kinder ab 4 als auch Jugendliche und Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen. Auch unsere anderen Gruppierungen, wie unsere Old-Stars oder die neugegründete Kostümgruppe freuen sich jederzeit über Neuzugänge. Ohne Sponsoren und Unterstützer wäre eine solche Verinsarbeit natürlich nicht möglich, weshalb wir Sponsoren jederzeit in unseren Reihen begrüßen.


Homepage: www.narren-club-waschem.de

Facebook: Narren-Club Waschem 1986 e.V.

Instagram: ncw_showtanzgruppe

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.