Stattstrand_Girls.jpg

Leben in Koblenz

Nulla vita sine technica! – Erlebe die alten Römer und ihre Technik

Kinder- und Familienfest HighTech Römer

Festung Ehrenbreitstein - Landesmuseum

Sonntag, 16. Juni 2019
11:00 - 17:00 Uhr

Römer und High Tech – passt das zusammen?

Oh ja, und viele dieser alten Techniken haben wir heute noch. Allerdings hießen ihre Geräte anders als die heutigen:
Chorobat, Groma, Dioptra, Scorpio oder Manubalista. Du möchtest wissen, was sich dahinter verbirgt? Dann komm
zu unserem Familienfest und schau römischen Cohorten beim Vermessen von Straßen, der Waffennutzung oder dem
Verarbeiten von Metallen zu.
Du kannst aber auch vieles aus dem römischen Militär- und Alltagsleben selbst ausprobieren, erleben, essen, trinken
oder anziehen. Und dabei natürlich eine Menge Spaß haben! Erlebe die alten Römer und ihre Technik!

http://tor-zum-welterbe.de/de/kulturzentrum-festung-ehrenbreitstein

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.