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Bewerbung bei der Stadt Koblenz

Unser Bewerbungsprozess

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Auswahlverfahren

Das Vorstellungsgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Sie haben die Möglichkeit sich vorzustellen und die Stadt Koblenz als Arbeitgeberin wird präsentiert.
Wir haben verschiedene Fragen an Sie und im Gegenzug können Sie uns Fragen stellen, was Sie über die ausgeschriebene Stelle und die Stadt Koblenz wissen möchten. Abschließend erhalten Sie Informationen über das weitere Vorgehen des Auswahlverfahrens.
Je nach Position wird das Vorstellungsgespräch ergänzt durch ein Assessment-Center oder ein anderweitiges Testverfahren.


Bewerbungsunterlagen

Für eine Bewerbung bei der Stadtverwaltung Koblenz empfehlen wir Ihnen uns folgende Bewerbungsunterlagen zu schicken:

  • Ihren Lebenslauf
  • Ein Anschreiben
  • Qulifikationsnachweise (z.B. Studienabschluss, Gesellenbrief, Arbeitszeugnisse, Fortbildungen)
  • Bei schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen: entsprechende Nachweise

Ihre Unterlagen senden Sie bitte postalisch oder per E-Mail an folgende Adresse:

Stadtverwaltung Koblenz
Amt für Personal und Organisation
Angabe des jeweiligen Aktenzeichens (entnehmen Sie bitte der Stellenanzeige)

Postfach 20 15 51
56015 Koblenz

E-Mail: stellenausschreibungen@stadt.koblenz.de

Den Bewerbungsschluss entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenanzeige.

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