Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Erschließung Neubaugebiet Pollenfeld - Kanalerneuerung und Gehwegeausbau Bubenheimer Weg

Derzeit führen das Tiefbauamt der Stadt Koblenz sowie die Koblenzer Stadtentwässerung die Bauarbeiten zur Erschließung des Neubaugebietes Pollenfeld sowie die Kanalerneuerung und den Gehwegausbau im Bubenheimer Weg durch. Die Arbeiten sollten ursprünglich Ende Mai abgeschlossen sein. Leider verzögert sich die Fertigstellung bis Mitte September.

 

Grund hierfür sind zum einen die Witterungsbedingungen im Frühjahr, hier hatte das anhaltend feuchte Wetter die Arbeiten im Untergrund stärker als erwartet behindert. Zum anderen wurde insbesondere der Kanalbau im Bubenheimer Weg durch eine Vielzahl von Versorgungsleitungen, die im Zuge der Maßnahme umgelegt werden mussten, verzögert.


Daher müssen auch die mit der Baumaßnahme verbunden verkehrlichen Einschränkungen weiter aufrechterhalten werden.

 

Das Tiefbauamt sowie der Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Stadt Koblenz bitten die Verkehrsteilnehmenden und die Bewohnerschaft um Verständnis.