Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Schulbuchausleihe: Rückgabe noch diese Woche möglich

Das Rücknahmeverfahren der Schulbücher im Rahmen der Schulbuchausleihe findet seit dem 5. Juli statt und läuft noch bis kommenden Freitag, 16. Juli 2021.


Das Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz weist daher nochmals darauf hin, dass nach dem 16. Juli vom Landesportal automatisch Schadensersatzforderungen generiert werden und jegliche Rücknahme der Bücher gesperrt wird.


Die Rückgabe der Schulbücher erfolgt zentral von montags bis freitags, in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr, in der Rhein-Mosel-Halle.


Die Rücknahmescheine wurden den Schülerinnen und Schülern bereits Anfang Juli ausgehändigt. Wer bis heute keine Rücknahmescheine erhalten hat, sollte sich dringend an die jeweilige Schule wenden.