Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Kanalsanierung in der Bahnhofstraße

Die Stadtentwässerung Koblenz ertüchtigt derzeit den Mischwasserkanal in der Bahnhofstraße zwischen der Rizzastraße und dem Friedrich-Ebert-Ring.


Nachdem die Sanierungsarbeiten am Hauptkanal zwischenzeitlich abgeschlossen werden konnten, steht aktuell die Sanierung der Schachtbauwerke an. Eine zeitgleiche Ausführung dieser Leistungen ist auf Grund systembedingter Abhängigkeiten leider nicht möglich. Daher ist eine erneute Verkehrslenkung im Sanierungsbereich erforderlich, da nicht alle Fahrstreifen der Bahnhofstraße durchgängig befahrbar sein werden.


Die Schachtsanierungen werden in der Zeit vom 27. September bis 1. Oktober 2021 umgesetzt.


Die Stadtentwässerung Koblenz bitte alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.