Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Erschließung Neubaugebiet Pollenfeld / Kanalerneuerung Gehwegeausbau Bubenheimer Weg

Das Tiefbauamt und die Stadtentwässerung Koblenz teilen mit, dass die Baumaßnahmen zur Erschließung des Neubaugebietes Pollenfeld sowie der Kanalerneuerung und des Gehwegausbaus im Bubenheimer Weg sich dem Ende nähern.

 

Die abschließende Herstellung der zweischichtigen Asphaltfahrbahn und der Markierung des Bubenheimer Weges ist in der Woche ab 27. September vorgesehen. In dieser Woche ist der Bubenheimer Weg daher sowohl für den Durchgangsverkehr als auch für den Anliegerverkehr voll gesperrt. Lediglich für Rettungsfahrzeuge wird eine Anfahrt immer möglich sein. Alle betroffenen Anwohner werden hierzu gesondert per Postwurfsendung informiert.

 

Ab der 40. KW wird der Bubenheimer Weg für alle Verkehrsteilnehmer wieder befahrbar sein und auch die Ampelregelung an der Einmündung Eifelstraße entfällt.

 

Im Anschluss sind im Baugebiet Pollenfeld, im Bubenheimer Weg und in der Eifelstraße noch einige Restarbeiten zu erledigen, die nur noch geringen Einfluss auf den Verkehr haben werden.

 

Das Tiefbauamt und der Eigenbetrieb Stadtentwässerung bitten die betroffenen Verkehrsteilnehmenden und die Bewohnerschaft um Verständnis und Beachtung.