Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Parkplatznutzung erweitert

Die Nutzungszeiten des neu hergestellten Parkplatzes am Weindorf für die Öffentlichkeit werden ab kommenden Montag, 04.10.2021 erweitert. War die allgemeine Nutzung bisher nur am Wochenende erlaubt, wird künftig ein öffentliches Parken für Pkw auch werktags in den Abendstunden möglich sein.

Der Parkplatz wird für eine Testphase von zunächst sechs Monaten montags bis donnerstags von 17:00 Uhr bis 2:00 Uhr sowie von Freitag 17:00 Uhr bis Montag 2:00 Uhr freigegeben. Da es sich grundsätzlich um einen privaten Parkplatz für die Beschäftigten der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben handelt, muss sichergestellt sein, dass alle im Rahmen der Freigabe abgestellten Fahrzeuge den Platz zu den vorgegebenen Zeiten verlassen haben. Ansonsten werden diese abgeschleppt.