Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Ausstellung „Mädchen weltweit gleichberechtigt“

Die Gleichstellungsstelle macht auf die Ausstellung in der City-Kirche Koblenz aufmerksam „Mädchen weltweit gleichberechtigt“, die vom 07.-20. Mai 2022 in der City-Kirche Koblenz gezeigt wird und für die Oberbürgermeister David Langner die Schirmherrschaft übernommen hat.

 

Mädchen sind stark, aber in vielen Ländern noch nicht gleichberechtigt. Mit dieser Thematik befasst sich die Ausstellung „Mädchen weltweit gleichberechtigt“ des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland. Ausdrucksstarke Fotografien zeigen, wie Mädchen und junge Frauen in den Plan-Projektländern leben: mit allen Chancen, aber auch den Herausforderungen.

In vier Ausstellungsbereichen werden die Lebensbereiche LERNEN, LEITEN, ENTSCHEIDEN und SICH ENTFALTEN dargestellt.

Mitglieder der Aktionsgruppe des Kinderhilfswerks Plan International sind täglich als Ansprechpartner vor Ort.

Öffnungszeiten täglich von 09:30 bis 11:30 und von 15:00 bis 17:00