Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Tempo 30 in der Lambertstraße vor der Kindertagesstätte „Im Zauberland“

In der Lambertstraße vor der Kindertagesstätte „Im Zauberland“ muss nun langsamer gefahren werden, zwischen 06.00 und 18.00 Uhr gilt hier von montags bis freitags die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

 

Aufgrund einer von dem Gesetzgeber neu geschaffenen Möglichkeit der innerörtlichen Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h im unmittelbaren Bereich vor sensiblen Einrichtungen konnte seitens der Stadtverwaltung bereits im vergangenen Jahr vor 24 Einrichtungen die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert werden. Sensible Einrichtungen sind Kindergärten, Kindertagesstätten, allgemeinbildende Schulen, Förderschulen, Alten- und Pflegeheime sowie Krankenhäuser.

 

Da die Kanalbaumaßnahme in der Lambertstraße nun abgeschlossen und die Vollsperrung aufgehoben werden konnte, wurde die neue Tempo-30-Beschilderung nun auch im unmittelbaren Bereich vor dem Zugang zu der Kindertagesstätte „Im Zauberland“ installiert.

 

Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung gebeten.