Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Freibad Oberwerth öffnet am Samstag, 14.05.2022

Das Freibad Oberwerth kann ohne die Einschränkungen des Vorjahres besucht werden. Zu Saisonstart öffnet das Bad montags bis freitags 13 -19 Uhr / samstags, sonntags u. feiertags 8 -20 Uhr.

 

Eine Online-Buchung der Tickets vorab unter: https://baeder.koblenz.de ist wieder möglich. Hierdurch kann der Einlass vor Ort beschleunigt werden. Eine Online Registrierung ist vor allem beim Kauf von Mehrfachkarten sowie für Vereinsmitglieder, die auf Kosten des Vereins das Bad nutzen, notwendig. Verpflichtend ist die Vorab-Buchung allerdings nicht mehr.

 

Die Großrutschbahn kann, wie gewohnt, wieder mit Zeitmessanlage genutzt werden.

 

Der im vergangenen Jahr erneuerte Kleinkinderbereich mit seinen beiden Becken und kleiner Rutschenrampe steht den kleinen Gästen zur Verfügung.

In den angrenzenden Sandspielbereich mit Schwengelpumpe wurden neuangelegte Sitzmöglichkeiten integriert.

Das Sonnensegel bietet den kleinen Besuchern auch an heißen Sommertagen effektiven Schutz.

 

Der Sprungbetrieb wird leider in diesem Jahr nicht möglich sein. Aus Sicherheitsgründen wurde die Sprunganlage entfernt. Eine neue Sprunganlage ist in Planung und soll voraussichtlich zur kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen.

 

Das Freibad Oberwerth wird solarbeheizt. Die genaue Wassertemperatur wird, wie bereits in den vergangenen Jahren, unter https://baeder.koblenz.de abrufbar sein.

 

Der FKK -Bereich wird auch in dieser Saison viele „Nahtlos-Bräuner“ locken und ihnen ungestörtes Sonnenbaden ermöglichen.

 

Die Restauration mit italienischer Küche sowie der Imbiss halten wie in jedem Jahr ein gut sortiertes Speise- und Getränkeangebot vor.

 

Für einen angenehmen Aufenthalt werden auch in diesem Jahr wieder an den heißen Sommertagen, Security -Kräfte für Sicherheit sorgen.

 

Parkplätze in der Rheinau sind kostenfrei nutzbar. Über die Haltestelle Mozartplatz ist das Freibad allerdings auch gut per Bus erreichbar.

 

Das Bäderpersonal freut sich, bei hoffentlich sonnigem Wetter, die Gäste begrüßen zu dürfen.

 

Das Beatusbad bleibt vorerst dienstags, donnerstags und freitags von 7 – 13 Uhr sowie mittwochs von 6 - 13 Uhr geöffnet.

 

Das Hallenbad Karthause ist bereits ab dem 09.05.2022 für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen.