Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Neue Bestattungsangebote für den Friedhof Arzheim

Der lang gehegte Wunsch der Arzheimer Bürgerschaft nach Erdwahl- und Urnenwahlgrabstätten für Partner/Familien konnte nun erstmals von der Friedhofsverwaltung umgesetzt werden. Hintergrund sind die rückläufigen Erdbestattungen und der ungebrochene Trend zur Urnenbeisetzung. Der Friedhof Arzheim war bis dato der einzige kommunale Friedhof, auf dem wegen der geringen Größe die Bestattung nur in Reihengräbern (für einen Sarg oder eine Urne) möglich war. Die Wahlgrabstätten stehen ab sofort zur Verfügung und können bereits zu Lebzeiten als Vorausabgabe erworben werden.

Weitergehende Informationen gibt es bei der Friedhofsverwaltung unter 0261/129-4222 oder auf der Internetseite www.koblenzer-stadtgruen-friedhoefe.de.