Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Freies WLAN in städtischen Gebäuden

Seit 25. Oktober verbindet das WLAN mit Namen „Koblenz verbindet“ die Besucherinnen und Besucher des Rathauses kostenlos mit dem Internet. „Es ist schön, dass wir diesen Service nun allen Menschen in zahlreichen städtischen Einrichtungen anbieten können“, freut sich Oberbürgermeister David Langner. Das vorhanden WLAN „Forum Confluentes war nur nach Freischaltung für bestimmte Zeiträume nutzbar.

Durch den Einbau neuer Access Points kann nun neben dem internen städtischen WLAN auch ein Netz für die Besucherinnen und Besucher städtischer Einrichtungen bereitgestellt werden.

Neben den Rathäusern, dem Forum Confluentes mit Museum, Bibliothek und Tourist-Info, sind das JuBüZ Karthause, Haus Metternich und Jugendtreff Maulwurf sowie die Jugendberufsagentur mit freiem WLAN versorgt.

Die Jugendtreffs Kesselheim, Güls, Löwentor, Goldgrube und Pfaffendorfer Höhe folgen noch in diesem Jahr. Ebenso wie die Musik- und Volkshochschule, das Kommunales Studieninstitut, Theater Koblenz und das Ludwig Museum.