Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Malwettbewerb in der Stadtteilbücherei Horchheim

Schon im vergangenen Jahr konnte sich die Stadtteilbücherei Horchheim über ihr 55jähriges Jubiläum freuen. Nach Renovierungsarbeiten und mit teilweise neuen Möbeln präsentiert sich die Bücherei jetzt in ansprechender Form. Geboten wird ein aktuelles Angebot an Romanen, Hörbüchern und Sachliteratur für Erwachsene sowie Bücher, Hörbücher und Tonies für Kinder.

Bei einem Malwettbewerb aus Anlass der Renovierung können Grundschulkinder nun ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Unter dem Motto „Malt eure (Wunsch-)Bibliothek“ dürfen alle Kinder zeichnen, was ihnen an der Bibliothek besonders gefällt oder neue Ideen vorbringen.

Das Bibliotheksteam wartet gespannt darauf, was die Kinder sich einfallen lassen!

Malvorlagen gibt es ab sofort in der Stadtteilbücherei Horchheim, die donnerstags von 13 bis 18 Uhr für die Allgemeinheit geöffnet ist. Bis Ende Februar können die Bilder abgegeben werden.

Weitere Informationen zur Stadtbibliothek Koblenz unter stb.koblenz.de.