Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Dein Sommer in Koblenz

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadtverwaltung Koblenz in den Sommerferien wieder eine dreiwöchige Ferienfreizeit für Koblenzer Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren. Anders als in den letzten Jahren erstreckt sich die Freizeit über die ersten drei Wochen der Sommerferien (24.07. 2023 bis zum 11.08.2023) und findet auf dem Gelände der Diesterweg-Schule in der Kastorpfaffenstraße 9-11, in 56068 Koblenz statt.

Wie schon in den letzten Jahren, geht es darum, eine gute Zeit zu verbringen, neue Freunde zu finden, sowie Ausflüge zu machen. So ist zum Beispiel der Besuch im Freizeitpark Klotten oder im Kletterpark Sayn eingeplant.

Darüber hinaus steht den Kindern eine große Turnhalle zur Verfügung. Kreativ wird es an den verschiedenen Bastelstationen.

Unser Programm findet montags bis donnerstags von 10:00 bis 16:00 Uhr und freitags bis 14:00 Uhr statt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein Kind bereits für die Frühbetreuung ab 07:45 Uhr anzumelden. In dieser Zeit findet ein offenes Spielangebot statt. An drei Tagen der Woche besucht uns das Rockmobil von Musik Live e.V., hier können die ersten Schritte mit einem Instrument oder beim Gesang gewagt werden.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Koblenz: www.koblenz.de

Für weitere Fragen bezüglich der Sommerfreizeit stehen wir unter ulrike.juenger@stadt.koblenz.de oder chris.krauslach@stadt.koblenz.de  gerne für Sie zur Verfügung.

Bei Interesse, senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular per Email an: sommerfreizeit@stadt.koblenz.de

Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 50,-€ pro Woche (inklusive warmes Mittagessen + Eintrittspreise + Fahrtkosten).