Pressemeldungen der Stadt Koblenz
Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Schule finden Unterschlupf in anderen Schulen
Das Gebäude der Pestalozzi-Grundschule ist nach dem Brandereignis bis zu den Weihnachtsferien nicht nutzbar. In diesem Zeitraum finden dort diverse Sanierungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten statt.
Nach intensiven Bemühungen der Stadt Koblenz, der Mithilfe anderer Schulen und mit Unterstützung der ADD steht jetzt fest, wie es nach den Herbstferien mit dem Schulbetrieb weitergehen wird.
Die Klassenstufen 1 und 2 werden in der Mainzer Straße im Gebäude der Zimmermann‘schen Wirtschaftsschule unterkommen. Dort sind die Schülerinnen und Schüler auf einer kompletten Etage mit 6 Klassenräumen untergebracht.
Die Klassenstufen 3 und 4 finden in der Berufsbildenden Schule in der Beatusstraße ihr Quartier. Dort stehen zusammenhängende Container bereit, die räumlich -auch mit dem Schulhof- vom übrigen Schulbetrieb abgetrennt sind. Dadurch bleiben die Kinder unter sich.
Die Stadt hat mit der koveb einen verlässlichen Bustransfer organisiert. Alle Kinder werden morgens von der Lindenstraße abgeholt und mittags, bzw. nachmittags in die Lindenstraße zurückgebracht. Die Ganztagskinder bleiben in den jeweiligen Standorten und erhalten dort Mittagessen und ihren Nachmittagsunterricht.
Das Sekretariat und die Schulleitung befinden sich im Mensagebäude der Pestalozzi-Schule