Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Biotonnenabfuhr (Braune Tonne) erfolgt ab Rosenmontag jeweils einen Tag später

Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz weist darauf hin, dass es in der Rosenmontagswoche zu einer Nachverlegung der Leerung der Brauen Tonnen (Bioabfall) kommt. Die reguläre Abfuhr erfolgt somit jeweils einen Tag später als üblich. Braune Tonnen der Montagsreviere werden folglich dienstags geleert, die Tonnen der Freitagsreviere erst am Samstag.

 

Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz bittet die Koblenzer Bevölkerung und die Verantwortlichen in den Betrieben um ihre Mitarbeit, denn die Biotonnen müssen am geänderten Abfuhrtermin ab 6.00 Uhr morgens zugänglich sein, bzw. dort wo die Tonnen noch selbst vorgestellt werden, bis 6.00 Uhr am Straßenrand bereitstehen.

 

Dort, wo aus betriebstechnischen Gründen keine Braunen Tonnen aufgestellt werden konnten, sind die Restabfalltonnen (Grauen Tonnen) von der Nachverlegung betroffen. Hier gelten die gleichen Nachleer-Regelungen, wie bei den Braunen Tonnen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie von den Abfallberatern des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz unter Tel. 129-4518 oder 129-4519 oder ausführlich zum Nachlesen auf der Homepage des Betriebes  www.servicebetrieb.koblenz.de unter Neuigkeiten.

{{ fileTags(item) }}
{{ fileName(item) }}
{{item.caption}}
Erstellt: {{item.fileCreated}}
Zuletzt editiert: {{item.lastModified}}
Dateigröße: {{ item.fileSize }}
Download
Download