Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

„Evensong“

„Wieder naht der heilige Stern“ - wie könnte man die Advents- und Weihnachtszeit besser einleiten als mit Musik. Und weil sich die Zusammenarbeit verschiedener Ensembles des Johannes-Gymnasiums mit dem Orchester der Musikschule der Stadt Koblenz als sehr fruchtbar erwiesen hat, laden die Verantwortlichen nun im Rahmen der Reihe „Musik am Fluss“ zum vierten Mal zu einem besinnlichen Konzert. Am Vorabend des ersten Advent erklingen in der Johanniskirche bei einem „Evensong“ auch Werke von J.S. Bach, John Rutter oder W.A. Mozart.

Chöre und Orchester haben darüber hinaus auch traditionelle und moderne Werke einstudiert, ein Duett mit Flöte und Harfe rundet das gut einstündige Programm ab.

Wort und Ton stimmen so auf den Advent ein und auch die Zuhörer sind zum gemeinsamen Musizieren aufgefordert. Der Eintritt ist frei am Samstag, 30. November, um 17 Uhr beim „Evensong“ in der Johanniskirche in Lahnstein.

{{ fileTags(item) }}
{{ fileName(item) }}
{{item.caption}}
Erstellt: {{item.fileCreated}}
Zuletzt editiert: {{item.lastModified}}
Dateigröße: {{ item.fileSize }}
Download
Download