Planzeichnung

Bleib deinem Becher treu!

Der Mehrwegbecher für Koblenz

Bleib deinem Becher Treu! - der Mehrwegbecher für Koblenz

Koblenz-Mehrwegbecher mit Deckel

Unglaubliche 320.000 Einwegbecher gehen jede Stunde in Deutschland über die Ladentheke. Für nur 15 Minuten Kaffeegenuss entsteht so ein riesiger Müllberg. Doch das muss nicht sein! Mit der Verwendung von Mehrwegbechern können wir die Zahl der weggeworfenen Becher einfach reduzieren.

Mit der Kampagne „Bleib deinem Becher treu!“ bringen wir „Coffee to go“ und Nachhaltigkeit zusammen – sei dabei und mach mit!

Mit der Einführung des Mehrwegbecherkonzeptes „Bleib deinem Becher treu“ will die Stadt Koblenz der zunehmenden Umweltverschmutzung und dem unnötigen Ressourcenverbrauch in Koblenz entgegenwirken.

Die Stadt schließt sich damit einem Mehrwegsystem an, das die Klimaschutzagentur Mannheim eingeführt hat und das bereits in mehreren deutschen Städten erprobt ist. Dafür wurde nun der Koblenz-Becher für Kaffee und andere Heiß- und Kaltgetränke ins Leben gerufen, um den Genuss von Coffee-to-go und anderen To-Go-Getränken nachhaltig zu ermöglichen.


Becher-Partner

Keine Ergebnisse gefunden.

Sie haben noch Fragen?

Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung

Kommunaler Servicebetrieb Koblenz

Frau Bärbel Müller

+49 0261 129-4518

servicebetrieb. koblenz.de

Hans-Böckler-Straße 8

56070 Koblenz