- Stadtleben & Kultur
- Freizeit & Sport
- Familie & Soziales
- Gesundheit & Umwelt
- Bildung & Beruf
- Verwaltung & Politik
- Wirtschaft & Verkehr
- Bauen & Wohnen
- Bauberatung/-information
- Bauberatungszentrum
- Gutachterausschuss
- Stadtentwicklung/ Bauordnung
- Stadtvermessung/ Bodenmanagement
- Umweltinformationen für Bauwillige
- Baugrundstücke
- Bauleitplanverfahren
- Stadtentwicklung/ Stadtplanung
- Wohnungsgesellschaften
- Zentralplatz: "Forum Mittelrhein"
- Zwangsversteigerungen
- Tourismus
Ihr Standort: Bauen & Wohnen > Bauberatung/-information > Stadtvermessung/ Bodenmanagement
Amtlicher Stadtplan
Der amtliche Stadtplan ist eine kleinmaßstäbige Übersichtskarte. Hier wird das gesamte Stadtgebiet im Maßstab 1:15000 dargestellt. Der Innenstadtbereich ist nochmal zusätzlich in einer Lupe im Maßstab ca 1:8500 dargestellt.
Er dient auch als Grundlage für die Internet-Anwendung City Guide. Als Hintergrundorientierung für thematische Karten liegt im System KOGIS noch eine Graustufen-Version vor.
Der Inhalt des amtlichen Stadtplan umfasst:
- Stadtgrenze
- Sämtliche Straßen (Bundesautobahnen, Bundesstraßen, Hauptverkehrsstraßen, sonstige Straßen) mit ihren Namen
- befestigte und unbefestigte Wege
- Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen
- Linien des öffentlichen Nahverkehrs
- Wohngebäude, öffentliche Gebäude und gewerbliche Gebäude
- Hauptwanderwege und Aussichtspunkte
- Höhenlinien
- Gewerbeflächen, Freiflächen, Waldlächen, Parkfläche usw.
- Gewässer
Gedruckte Exemplare des amtlichen Stadtplans sind im Bauberatungszentrum, Bürgeramt, Koblenz-Touristik und im örtlichen Buchhandel erhältlich.
Der amtliche Stadtplan unterliegt dem Urheberschutz. Sofern Sie Auszüge aus dem Stadtplan für eigene Projekte nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an Herrn Heisser.
