- Stadtleben & Kultur
- Freizeit & Sport
- Familie & Soziales
- Gesundheit & Umwelt
- Bildung & Beruf
- Bibliotheken
- Hochschulen
- Musikschulen
- Schulen
- Schulsituationsbericht
- Schulwegpläne
- Städt. Stellenangebote Ausbildungsberufe
- Volkshochschule
- Weiterbildungsstätten
- Verwaltung & Politik
- Wirtschaft & Verkehr
- Bauen & Wohnen
- Tourismus
Ihr Standort: Bildung & Beruf
Erfolgreiche Personal- und Öffentlichkeitsarbeit
Gute Personalarbeit wirkt – gerade jetzt!
Foto: Frey-Pressebild
18:00 Uhr
Technologiezentrum Koblenz, Universitätsstraße 3
Wie gewinnen und halten Unternehmen gute Mitarbeiter und Kunden? Wie gestalten sie eine innovative, erfolgreiche Personalarbeit? Wie managen sie die Themen demografische Entwicklung, Fachkräftemangel, Reduktion der Personalkosten oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrages der Strategieexpertin und Buchautorin Astrid Braun-Höller am 23. März 2010 um 18 Uhr im Technologiezentrum Koblenz, Universitätsstraße 3. Anhand zahlreicher inspirierender und praxiserprobter Beispiele aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen zeigt sie auf, wie erfolgreich es ist, wenn Personal- und Öffentlichkeitsarbeit zusammen gedacht und strategisch gesteuert werden.
Im Anschluss an den etwa einstündigen Vortrag, der sich neben allgemein an diesem Thema Interessierte insbesondere an Unternehmer, Personalverantwortliche und Berater richtet, steht die Referentin für Fragen rund um strategische Personalarbeit zur Verfügung.
Die Veranstalter, das Amt für Wirtschaftsförderung und die Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz, bitten um Anmeldung bis zum 16.03.2010 per Mail an Gleichstellungsstelle@stadt.koblenz.de.
Der Eintritt ist frei.
