Am Samstag, 14. März, wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer aus Gruppen, Vereinen, Organisationen, von wilden Müllablagerungen befreit.
Trotz zahlreicher Papierkörbe, Annahmestellen für Sperrmüll, Elektroschrott und Schadstoffe und der Bereitstellung von zahlreichen Wertstoffdepots im Stadtgebiet, entsorgen immer noch einige Zeitgenossen Abfälle am Straßenrand, in Parkanlagen, auf Spielplätzen und in der Feldflur.
Daher lädt der Kommunale Servicebetrieb Koblenz alle Interessierten ein, sich an dieser Kampagne für eine saubere Stadt Koblenz zu beteiligen. Gerade jetzt in der vegetationslosen Zeit werden wilde Müllablagerungen für jeden sichtbar, stören das Allgemeinbild ungemein und sind eine Gefahr für Tiere und Natur.
Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz unterstützt die Freiwilligen und stellt Container, Abfallsäcke sowie Handschuhe bereit. Darüber hinaus bekommen alle, die sich am 14. März am Aufräumen beteiligen, ein Lunchpaket.
Wer die Reinigungsaktion des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz unterstützen möchte, kann sich bis spätestens 9. März anmelden. Bei der Anmeldung sind die Kontaktdaten der Gruppe mit Telefonnummer, Anzahl der Teilnehmenden und das Reinigungsgebiet anzugeben.
Hier geht es zur Anmeldung:
Telefon 0261 129-4535

