Arbeitgeberkampagne



Während meines Fachabiturs, habe ich bei der Stadtverwaltung Koblenz ein Praktikum absolviert. Dabei habe ich gemerkt, wie gut mir dieser Beruf liegt und mich dazu entschieden, eine Ausbildung in der Verwaltung nach meiner Schulkarriere zu beginnen. Ich arbeite gerne bei der Stadtverwaltung, da ich jeden Tag aufs Neue den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern pflege und ich ihnen bei jeglichen Anliegen weiterhelfen kann. Sei es beim Bürgeramt, beim Standesamt oder der Stadtkasse.
Was ich besonders an der Stadtverwaltung schätze ist, dass ich nach der Ausbildung eine große Auswahl an Jobangeboten habe und entscheiden kann, in welcher Abteilung ich mich am ehesten sehe. Der Job bei der Stadt Koblenz ist sehr krisensicher und macht mir sehr viel Spaß.

Ich bin ein stolzes Schängelche, das das Licht der Welt im Marienhof-Krankenhaus erblickt hat. In meiner Freizeit spiele ich gelegentlich Fußball und besuche oft mit Freunden andere Städte, um mir die Sehenswürdigkeiten dort anzuschauen. Mein nächstes Wunschziel ist Dubai, da es modern aufgebaut ist und ich gerne mal die Strandaussicht erleben möchte.
Als Mensch zeichnet mich meine Hilfsbereitschaft aus, ich setze mich gerne für andere ein und bin offen für Neues.
Durch meine energische Art, setze ich mir klare Ziele in den Kopf, die ich auch unbedingt umsetzen möchte.