Arbeitgeberkampagne



Durch einen Zufall bin ich zur Stadtverwaltung gekommen. Begonnen hat alles mit einem Zwischenpraktikum während meiner Ausbildung zum Erzieher. Nach dem Anerkennungsjahr wurde ich bei der Stadt als Erzieher übernommen und konnte mich auf die Stelle als stellvertretende Leitung bewerben. Nach nun zehn Jahren bin ich Leitung der Kita geworden. Ich schätze es sehr, wenn ich mit einem Anliegen an die Stadt herantrete, auch meistens eine Lösung gefunden wird, die für beide Seiten passt. In meinem Fall war es der Wunsch im Jahr 2018 auf Weltreise zu gehen. Die Stadt hat meine Kündigung kurzfristig umgesetzt und eine Stelle für 2019 in Aussicht gestellt. Somit konnte ich mit gutem Gewissen reisen gehen und wusste, dass ich nach einem Jahr wieder meine Arbeit bei der Stadt fortsetzen durfte.

Auf dieser Weltreise habe ich Japan und Bolivien lieben gelernt. Da das Reisen für mich eine Herzenssache ist, lerne ich nach wie vor gerne neue Länder und Kulturen kennen und habe mir als nächstes Ziel Grönland und die Antarktis gesetzt, obwohl ich Kälte und Schnee eigentlich nicht so gerne mag. Meinen Alltag versuche ich nach dem Bushido (dem Kodex der Samurai) zu gestalten, ich mache jeden Tag vor der Arbeit Sport (z. B. Kampfsport/Kampfkünste) und entwickele mich gerne selbst weiter.