Stattstrand_Girls.jpg

Leben in Koblenz

Vereinsräume

Räumlichkeiten für das Ehrenamt und für Vereine

Zur Ausübung ehrenamtlicher Aktivitäten, insbesondere im Hinblick auf die vielen Vereine, bedarf es sehr häufig Räumlichkeiten. Diese sind jedoch nicht immer leicht zu finden, bzw. in ihrer Größe oftmals dem Bedarf nicht angepasst. Auch gibt es bei der benötigten Infrastruktur von Stadtteil zu Stadtteil und von Verein zu Verein Unterschiede.

Um einen Überblick über den Bedarf an Räumlichkeiten für das Ehrenamt und die Vereine in Koblenz zu gewinnen, wird durch die Stadt Koblenz ein entsprechender Masterplan entwickelt.

Als Lotse zur Unterstützung des Ehrenamtes steht seitens der Stadtverwaltung Koblenz Markus Mannebach (Kontaktdaten siehe rechte Seite) zur Verfügung.

Wenn Sie als Verein/Ehrenamt einen Raumbedarf anmelden möchten:

Verfügen Sie über Räumlichkeiten, welche Sie Vereinen oder dem Ehrenamt zur Verfügung stellen können:

Übersicht verfügbarer Räumlichkeiten

Hier können Sie nach verfügbaren Räumlichkeiten für Vereine und Ehrenamt suchen. Die Übersicht kann nach Stadtteilen gefiltert werden (Kategorien).

Keine Ergebnisse gefunden.