Stattstrand_Girls.jpg

Leben in Koblenz

Freizeit
Kinderstadtplan

Die Koblenz-Touristik und das Jugendamt der Stadt Koblenz konnten mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz sowie zahlreicher Sponsoren einen Kinderstadtplan mit rund 500 Spiel- und Freizeittipps realisieren.

Der Plan soll Kinder und Eltern über Spiel- und Freizeitmöglichkeiten in Koblenz und den Stadtteilen aufklären und ihnen auf unterhaltsame sowie kindgerechte Weise den Weg zu den „Geheimtipps“ weisen. So zeigen Piktogramme welche Spiel- und Freizeitmöglichkeiten der jeweilige Stadtteil zu bieten hat.

Doch das Besondere an dem Kinderstadtplan ist eigentlich die Vorarbeit der Kinder. Kinder aus den Koblenzer Grundschulen hatten die zahlreichen Spiel- und Freizeittipps gewissenhaft zusammengestellt.

Einzelexemplare sind bei den Informationsstellen der Stadt Koblenz erhältlich. Klassen- oder gruppensätze können beim Jugendamt angefordert werden.

Der Kinderstadtplan kann hier heruntergeladen werden:


> Kinderstadtplan - Karte
> Kinderstadtplan - Infos


Kinderstadtplan.jpg


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.