Großzügiges Abschiedsgeschenk

Sparkasse Koblenz, Stadt Koblenz und Kreisverwaltung Mayen-Koblenz spenden 10.000 Euro an den Caritasverband

Es war eine große Überraschung im Rahmen der offiziellen Verabschiedung von Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. Anstatt eines persönlichen Geschenks hatten Oberbürgermeister David Langner, Landrat Dr. Alexander Saftig und Sparkassenvorstand Matthias Nester eine ebenso kreative wie caritative Idee und überreichten einen Spendenscheck über 10.000 Euro für die örtliche Caritas-Arbeit.

„Ich danke von ganzem Herzen für diese großzügige Unterstützung“, sagte eine überwältigte Martina Best-Liesenfeld, die über die Verwendung der Spende frei entscheiden konnte. „Ich bin mir sicher, dass die Freude in unseren Wohnhäusern und im Selbstbestimmten Wohnen riesig sein wird.“

Die Spende kommt direkt und ohne Umwege Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung zugute, die von der Koblenzer Caritas unterstützt werden. In vier Wohnhäusern sowie im Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen begleitet der Caritasverband zurzeit 200 Erwachsene. Der Betrag wird für besondere Freizeitangebote und Projekte eingesetzt, für die es sonst keine ausreichende Finanzierung gibt.

Foto (Dieter Lösch)

Strahlende Gesichter bei der symbolischen Scheckübergabe (v. l.): Erster Kreisbeigeordneter Pascal Badziong, Landrat Dr. Alexander Saftig, Martina Best-Liesenfeld, Sparkassenvorsand Matthias Nester, Oberbürgermeister David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.

Viele Menschen mit einem riesigen symbolischen Scheck über 10.000 Euro.