Bachseitige Stützwand im Verlauf der Landesstraße 208 im Konderbachtal muss gesichert werden

Eine Meldung des LBMs:

Im Bereich der Einmündung der L 208 in die B 49 muss die bachseitige Stützwand instandgesetzt werden.

Infolge mehrerer Starkregenereignisse haben sich bereichsweise tiefe Auskolkungen unterhalb der Stützwand gebildet. Die Auskolkungen werden auf einer Länge von 50 m beseitigt. Weiterhin wird das Natursteinmauerwerk neu verfugt.

Die Verkehrsführung erfolgt im Bereich der Stützwand unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mittels Ampelregelung im Zeitraum vom 04.03.2024 bis voraussichtlich Ende April.

Die Kosten der Sicherungsmaßnahme liegen bei ca. 100 T €.

Die Maßnahme wird durch die Fa. MW Construct aus Wittlich ausgeführt.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet die betreffenden Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für diese kurzfristig notwendige Maßnahme.