Straßeninstandsetzung "Am Spitzberg" - Verschiebung um einen Tag

Wie in einer Meldung von vorgestern mitgeteilt, war der ursprüngliche Plan des Kommunalen Servicebetriebes, am kommenden Montag die gravierendsten Absackungen in der Straße "Am Spitzberg" auf der Karthause zu beheben. Aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Tagen und damit verbundenen Verzögerungen der für diese Woche geplanten Arbeiten in anderen Straßenbereichen, verschiebt sich die Maßnahme "Am Spitzberg" um einen Tag.

Somit werden die entsprechenden Absackungen am Dienstag, 9. April, ausgefräst und mit Asphalt ausgebessert. Ab dem 10. April kann die Straße "Am Spitzberg" dann mit Fahrzeugen bis 7,5 Tonnen wieder befahren werden. Für schwere Fahrzeuge bleibt das Durchfahrtsverbot bestehen. Lediglich die Fahrzeuge der Müllabfuhr bekommen eine Ausnahmegenehmigung, da sie nur schrittweise fahren. Lkw und Busse können erst nach einem zu planenden Ausbau der Straße wieder zugelassen werden. Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz bittet um Beachtung und Verständnis.