Fahrbahnsanierung zwischen Pfaffendorfer Höhe und Asterstein

In der Zeit vom 24. April bis 17. Mai wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der Straße „Am Kratzkopfer Hof“ zwischen Pfaffendorfer Höhe und Asterstein erneuert.

Am 24. April erfolgen zunächst die Verkehrssicherung und die Vorarbeiten. Am 25. April wird dann der vorhandene Fahrbahnbelag ca. 4 cm stark aufgenommen. Darauf folgen in der Zeit vom 26. April bis 14. Mai die Vorarbeiten an Schächten, Schiebern und Randeinfassungen. Im Anschluss hieran erfolgt dann am 15. Mai der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Räumung der Baustelle ist für den 17. Mai vorgesehen. Während der Bauarbeiten wird die Straße voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Bezüglich der Abfallentsorgung ändert sich für die Anwohner nichts. Die Entsorgungsfahrzeuge können entweder die Baustelle passieren oder die Abfallbehälter werden vom Baustellenpersonal zentral gesammelt und wieder zurückgestellt. In Ausnahmefällen kann auch eine Abfuhr am darauffolgenden Werktag erfolgen.

Aufgrund der Arbeiten an der Straße kommt es auch zu Einschränkungen auf den Linien 5/15 und 26 der koveb:

Linie 5/15 Richtung Goebensiedlung:

Nach der Haltestelle „Balthasar-Neumann-Schule“ links über die Karl-Friedrich-Goerdeler-Straße zurück zur Balthasar-Neumann-Straße. Von hier aus geht es über die Lehrhohl – je nach Fahrplan – zu den Haltestellen “Fritz-von-Unruh-Straße“ und „Seniorenzentrum“ bzw. zur Ersatzhaltestelle „Schulzentrum Steig B“ und weiter zur Endhaltestelle „Goebensiedlung“.

Linie 5/15 Richtung Stadt:

Ab Haltestelle „Asterstein Schulzentrum Steig A“ über „Seniorenzentrum“ und Fritz-von-Unruh-Straße, weiter über Lehrhohl, Auf der Fußsohl und Karl-Friedrich-Goerdeler-Straße zur Haltestelle „Balthasar-Neumann-Schule“. Ab hier normale Linienführung.

Die Haltestellen „Rottmannstraße“, „Kratzkopfer Hof“ und „Augusta-Kaserne“ können in dieser Zeit nicht angefahren werden.

Linie 26:

In Richtung Asterstein nach der Haltestelle „Von-Witzleben-Straße“, weiter über Ellingshohl, und Auf der Fußsohl bis zur Haltestelle „Schulzentrum Steig A“. Ab hier normale Linienführung. Die Rückfahrt erfolgt analog der Hinfahrt.

Die Haltestellen „Kratzkopfer Hof“ und „Rottmannstraße“ können in dieser Zeit nicht angefahren werden.

E-Wagen Schulzentrum Asterstein:

Ab der Haltestelle „Von-Witzleben-Straße“ links in die Ellingshohl und Julius-Leber-Straße, rechts in die Karl-Friedrich-Goerdeler-Straße und weiter über Balthasar-Neumann-Straße zum Schulzentrum Asterstein. Die Rückfahrt erfolgt analog der Hinfahrt.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; der Kommunale Servicebetrieb Koblenz bittet um Ihr Verständnis.