Pflanzarbeiten am neuen Kreisel haben begonnen

Der neu gebaute Kreisel in Moselweiß zur Kurt-Schumacher-Brücke wird grün. Mit mehr als 50 überwiegend heimischen Bäumen, 335 Sträuchern sowie Einsaaten mit Wildblumenmischungen verschönert der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen jetzt die Fläche. Die Pflanzarbeiten sind bereits angelaufen.

Die Bäume und Sträucher ersetzten die Gehölze, die infolge der Baumaßnahme entfernt werden mussten. Bei den Neupflanzungen wurde besonderes Augenmerk auf Vogelnährgehölze und Vogelnistgehölze gelegt. Zu den Bäumen zählen unter anderem Süßkirsche, Feldahorn und Zitterpappel. Sie werden durch Sträucher wie Hundsrose, Heckenkirsche und Wolliger Schneeball ergänzt. Aus gebietsheimischen Saatgut werden sich im Laufe der Zeit großzügige Wildblumenflächen entwickeln. Durch extensiv Pflege soll hier eine möglichst große Artenvielfalt entstehen, die Insekten Nahrung und Lebensraum bietet.

Foto (Stadt Koblenz / Verena Groß): Die Pflanzarbeiten am neuen Kreisel zur Kurt-Schumacher-Brücke in Moselweiß haben begonnen.