Vollsperrung der Emser Straße für vier Tage

Der Neubau der Pfaffendorfer Brücke schreitet weiter voran. Mittlerweile sind die Abbrucharbeiten der Ostrampe auch bekannt als Brückenstraße, gestartet. Um dies vollumfänglich umsetzen zu können, muss die Emser Straße im Bereich unterhalb der Pfaffendorfer Brücke im Zeitraum von Donnerstag, 25. April, ab 15 Uhr bis einschließlich Montag, 29. April, bis 12 Uhr voll gesperrt werden. Um den gesperrten Zeitraum so kurz wie nur möglich zu halten, wird es zu Nachtarbeiten kommen. Während dieser Abbrucharbeiten wird ein erhöhtes Lärmaufkommen vorkommen. Dies bittet das Tiefbauamt der Stadt Koblenz bei der Anwohnerschaft zu entschuldigen.

Die Umleitung für den Verkehr wird über die B42 erfolgen und in der Örtlichkeit ausgeschildert sein.

Der Rad- und Fußverkehr wird über den derzeit gesperrten Leinpfad, beginnend an Diehl’s Hotel, an der Baustelle vorbeigeleitet. Dieser Umleitungsweg ist nur für den Zeitraum der Vollsperrung der Emser Straße passierbar und gültig. Nach Beendigung der Sperrung gilt der vorherige Umleitungsweg.

Auch der öffentliche Personennahverkehr wird von der Vollsperrung betroffen sein. Die Umleitungen der koveb-Linien 6, 26 und N5 sind wie folgt:

Linie 6 Richtung Horchheim:

Ab der Haltestelle „Stadttheater/Schloss“ über „Rhein-Mosel-Halle Steig G“ (in der Mainzer Straße), Mainzer Straße und Südbrücke bis zur Haltestelle "Mendelssohn". Ab hier planmäßiger Linienweg.

Linie 6 Richtung Stadt:

Ab der Haltestelle "Mendelssohn" über die Südbrücke und Mainzer Straße bis zur Haltestelle „Stadttheater/Schloss Steig B“. Ab hier planmäßiger Linienweg.

Linie 26:

Endet und startet an der Haltestelle „Mutter-Beethoven-Haus“.

Die Haltestellen „Seifenbachstraße“ und „Pfaffendorf Kirche“ können in dieser Zeit nicht angefahren werden.

Linie N5 Richtung Horchheim:

Linie N5 Richtung Stadt:

Normale Linienführung

Shuttleservice

Zur Bedienung des Stadtteiles Pfaffendorf wird zwischen den Haltestellen "Seifenbachstraße" und "Mendelssohn" (Horchheim) ein Buspendelverkehr eingerichtet:

•             Die Busse verkehren zwischen 6:00 Uhr und 20:00 Uhr im 30-Minuten-Takt von der Haltestelle "Mendelssohn" bis "Seifenbachstraße".

•             Die Abfahrtsminuten an der Haltestelle "Mendelssohn" sind jeweils 0 und 30

•             Die Abfahrtsminuten an der Haltestelle "Seifenbachstraße" sind jeweils 15 und 45. Hiermit besteht Anschluss zur Linie 6 an der Umsteigehaltestelle "Mendelssohn".

Weitere Informationen und visuelle Darstellungen zum Großbauprojekt „Neubau Pfaffendorfer Brücke“ erhalten Sie auf www.koblenz-baut.de/pb . Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info-pfaffendorferbruecke@stadt.koblenz.de oder unter koblenzbaut@stadt.koblenz.de zur Verfügung.

Bildunterschrift: Die Demontage der Ostrampe macht eine mehrtägige Vollsperrung der Emser Straße notwendig. Foto: onemorepicture / Thorsten Wagner