Baufertigstellung des Radweg-Lückenschlusses „Bubenheimer Weg“

Das Tiefbauamt der Stadtverwaltung Koblenz teilt mit, dass sich die Straßenbauarbeiten zum Lückenschluss des Radwegs „Bubenheimer Weg“ im Stadtteil Koblenz-Metternich/Bubenheim dem Ende zuneigen.

Mit Herstellung der Fahrbahnmarkierung wird die Fertigstellung der Baumaßnahme voraussichtlich am Freitag, 26. April, erfolgen. Bis zur Verkehrsfreigabe der zweispurigen Fahrbahn kann der Durchgangsverkehr auf der Ferdinand-Nebel-Straße sowie dem Bubenheimer Weg weiterhin mittels verkehrsabhängiger Ampelschaltung sichergestellt werden.

Zweck dieser Baumaßnahme ist die verkehrstechnische Anpassung des Knotenpunktes. Durch die bauliche Umsetzung wird ein durchgängiger Radweg im Übergangsbereich der Ferdinand-Nebel-Straße und dem Bubenheimer Weg verwirklicht. Zudem wird eine neue Fußgängerquerung ermöglicht.

Die Baumaßnahme konnte innerhalb einer zweimonatigen Bauzeit umgesetzt werden. Die Baukosten belaufen sich auf rund 240.000 Euro.

Weitere Informationen zu Großbauprojekten der Stadtverwaltung Koblenz finden Sie im Internet unter www.koblenz-baut.de.

Bildunterschrift: Die Bauarbeiten zum Bauprojekt „Lückenschluss Radweg Bubenheimer Weg“ werden in der kommenden Woche fertiggestellt. Foto: Stadt Koblenz/ Mandy Steffens