A61 – Temporäre Verkehrseinschränkung auf der Moseltalbrücke Winningen

Eine Meldung der Autobahn GmbH:
Um eine dauerhafte Brückeninstandsetzung der Moseltalbrücke Winningen realisieren zu können, erstellt die Niederlassung West der Autobahn GmbH wie bekannt derzeit die erforderlichen Planungen. Im Zuge dieser Planungen sind weitere Untersuchungen am Überbau und die Installation von Messtechnik vorgesehen.

Um diese Arbeiten im Zeitraum vom 22. April bis voraussichtlich 3. Mai 2024 durchführen zu können, steht nacheinander folgend auf beiden Richtungsfahrbahnen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Im Anschluss wird der Abschnitt wieder unter den bereits eingerichteten verkehrlichen Bedingungen zur Verfügung stehen.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. Allen Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, eventuelle Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Die Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahnplatte sowie am Stahlüberbau der Moseltalbrücke Winningen sollen im Laufe des Jahres 2024 beginnen. Hierüber wird gesondert nach Abschluss der Planungen informiert.

Informationen zur Moseltalbrücke Winningen finden Sie auf der Projektwebseite: www.autobahn.de/west/projekte/detail/moseltalbruecke-winningen#uebersicht .