Jubiläums- und Hochzeitswald im Koblenzer Stadtwald

Am ersten Aprilwochenende pflanzte ein engagiertes Team des Landesuntersuchungsamts, Institut für Lebensmittelchemie Koblenz, insgesamt drei Bäume im Stadtwald Koblenz – zwei Esskastanien und eine Vogelkirsche. Unter strahlend blauem Himmel und bei bestem Wetter wurden die Großbäume mit Pfählen und mit einem Schutz vor Wild versehen. Bei der Aktion beteiligten sich Groß und Klein und jeder Handgriff wurde mit großer Sorgfalt und Begeisterung ausgeführt. Eine wunderbare Gelegenheit sich aktiv für die Umwelt einzusetzen und etwas Bleibendes zu schaffen.

Statt üblicher Geburtstagsgeschenke sammelte das KollegInnen-Team über das Jahr hinweg Geld und ermöglichte so pro fünf Personen die Pflanzung eines Baumes im Jubiläums- und Hochzeitswald am Waldpark im Koblenzer Stadtwald.

Nach anderthalb Stunden harter Arbeit war es Zeit für ein wohlverdientes Picknick mit selbstgebackenem Kuchen, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Früchte ihrer Arbeit genießen konnten.

Diese Pflanzaktion markiert bereits die zweite Veranstaltung für den Koblenzer Jubiläums- und Hochzeitswald. Die nächste Gelegenheit, sich zu beteiligen, ist für Herbst 2024 geplant. Interessierte können sich gerne bei marc.brombach@wald-rlp.de anmelden. Die Förster freuen sich bereits auf weitere erfolgreiche Aktionen im Koblenzer Stadtwald.

Foto (Stadt Koblenz / Miriam Nass): Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Pflanzaktion im Jubiläums- und Hochzeitswald im Stadtwald Koblenz