Wiesenpfad in Horchheim ist gesperrt

Bis auf weiteres bleibt der Wiesenpfad in Horchheim als Verbindung von der Emser Straße zum Leinpfand gesperrt. Grund dafür ist der schlechte Zustand der Stützmauer zum Bolzplatz. Sie weist Risse auf und hat sich im unteren Drittel verformt. Zudem hat sich der Fugenmörtel aufgelöst, so dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Um die Windlast zu reduzieren, wird der Ballfangzaun auf der Mauerkrone verkleinert.

Aus Sicherheitsgründen dürfen Radfahrer und Fußgänger den Wiesenpfad nicht mehr betreten. Basketball- und Bolzplatz können bis auf fünf Meter entlang der Mauer weiterhin genutzt werden. Die Planungen laufen, um die Mauer abzureißen und neu aufzubauen. Dies soll geschehen, bevor die neue Feuerwache auf dem hinteren Bolzplatz gebaut wird.

Foto (Stadt Koblenz / Verena Groß): Der Wiesenpfad in Horchheim ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Mauer entlang des Bolzplatzes ist nicht mehr standsicher.

Sperrschilder vor dem Wiesenpfad