Multi-Culti-Picknick-Zeit für Klein & Groß

Miteinander essen, miteinander austauschen und miteinander spielen ist das Motto der Multi-Culti Picknick-Zeit für Klein & Groß zum Tag der Städtebauförderung. Das Quartiersbüro Stadtgrün Koblenz-Lützel und der Beirat für Migration und Integration laden auf die Grillwiese Neuendorf/ Lützel (hinter dem Campingplatz, Schartwiesenweg, 56070 Koblenz) zum Picknick ein.

Am Samstag, 4. Mai von 15 bis 18 Uhr wird mit verschiedenen Decken eine lange Tafel mit Lieblingsspeisen aus verschiedenen Kulturen entstehen. Neben dem kulinarischen Austausch, gerne auch den von Rezepten, sind das Sportmobil vom Sportbund Rheinland und Günther Ratzke und Band beteiligt. Eröffnet wird die Veranstaltung vom Baudezernent Dr. Andreas Lukas.

Um zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen, wird darum gebeten folgendes mitzubringen: Eine Lieblingsspeise aus dem eigenen Kulturkreis zum Teilen, Teller, Besteck, Glas, Picknickdecke und bei Bedarf Grillgut, da eine Grillstation zur Verfügung steht. Das Café-linO wird Kaffeespezialitäten anbieten. Bei schlechtem Wetter fällt das Picknick leider aus.

Weitere Infos bei Stadtgrün Koblenz-Lützel Tel.: 0176 5500 1763, gruenes-luetzel@stadtberatung.info oder bei der Geschäftsstelle des Beirats für Migration und Integration Tel.: 0261 129-4609, bmi@stadt.koblenz.de

Die Veranstaltung findet anlässlich des Tags der Städtebauförderung statt, wird unterstützt durch Stadtgrün Koblenz-Lützel und deren Fördergeber sowie die Partnerschaft für Demokratie Koblenz im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" und dem Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz.