Lützel im Gespräch - "Mobilität und Verkehr"

„Mobilität und Verkehr in Lützel" – unter diesem Thema steht das nächste "Lützel im Gespräch", welches am Montag, den 13. Mai, um 18 Uhr, im großen Saal des Bürgerzentrums Lützel (Brenderweg 17) stattfindet. Der Termin musste vom 6. Mai um eine Woche verschoben werden.

Das Bürgerzentrum und das Quartiersmanagement Stadtgrün Koblenz-Lützel begrüßen gerne zahlreiche Diskussions-Gäste sowie den Impulsgeber Arndt Schwab vom Amt für Stadtentwicklung und Bauordnung/ Abteilung Verkehrsplanung der Stadt Koblenz. Er wird über die neusten Entwicklungen und Ist-Stände im Verkehrsraum Lützel berichten, unter anderem zum Bahnhof Lützel.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt, einer Anmeldung bedarf es nicht.

„Lützel im Gespräch" – unter diesem Titel finden im Bürgerzentrum Lützel ab sofort wieder ein monatlicher Stadtteildialog zur Meinungsbildung und Mitgestaltung statt.

„Mit der neuen Veranstaltungsreihe „Lützel im Gespräch" wollen wir eine regelmäßige Plattform für Fragen des Zusammenlebens in unserem Stadtteil schaffen und Menschen motivieren, dass sie sich mit ihren Ideen und Erfahrungen einbringen. Wie früher auch, sollen verschiedene Gäste oder Referenten informieren und Impulse geben", erläutert die Einrichtungsleiterin des Bürgerzentrums, Michalina Stößel, die Idee zu dem Angebot.

Weitere Informationen unter www.bz-l.de.