Zeichenworkshop Comics und Mangas in der Stadtbibliothek

Die StadtBibliothek Koblenz lädt alle jungen Comic- und Manga-Fans zu einem spannenden Zeichenworkshop ein.

Unter der Anleitung von erfahrenen Künstler:innen besteht die Möglichkeit, eigene Comics und Mangas zu entwerfen und zum Leben zu erwecken.

Der Workshop findet am Samstag, 11. Mai 2024, von 10 bis 14 Uhr in der StadtBibliothek im Forum Confluentes statt. Dabei haben die Kids die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten unter professioneller Anleitung weiterzuentwickeln und neue Techniken zu erlernen.

Während des Workshops kann man verschiedene Aspekte des Zeichnens kennenlernen.

Von Neulingen bis hin zu Fortgeschrittenen sind alle willkommen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Inspirationen zu finden.

Die Anmeldung für Kinder im Alter ab 12 Jahren ist ab sofort vor Ort in der Stadtbibliothek möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 Euro. Karten sind im 4. OG der StadtBibliothek Koblenz erhältlich.

Rückfragen sind möglich unter stb@stadt.koblenz.de bzw. per Telefon unter 0261 129-2626.