Enger Austausch zwischen Koblenz und Trier

Über die Zusammenarbeit der Städte Koblenz und Trier im Bereich der Kultur und Weiterbildung sprachen jetzt bei einem Treffen in Trier der dortige Dezernent für Kultur, Tourismus und Weiterbildung, Markus Nöhl (rechts), und Ingo Schneider, Dezernent für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz. Politisch und finanziell stehen beide Städte an vielen Stellen vor ähnlichen Herausforderungen, bei manchem Thema kann man wechselseitig viel voneinander lernen. Daher empfanden beide das Gespräch als sehr fruchtbar – und vereinbarten für die Zukunft einen weiteren engen Austausch, auch zwischen den Ämtern und Einrichtungen beider Städte im Bereich der Kultur und Weiterbildung.

Foto: Stadtverwaltung Trier

Zwei Männer stehen vor einem Gemälde.
Der Koblenzer Dezernent Schneider und sein Trierer Amtskollege haben einen engen Ausstausch vereinbart.