Straßenbauarbeiten in der Andernacher Straße

In der Zeit vom 3. bis 25. Juni wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der Andernacher Straße in Lützel erneuert. Betroffen ist der Bereich zwischen der Herberichstraße bzw. der Werner-von-Siemens-Straße und dem Wallersheimer Weg.

Zuerst wird am 3. Juni die Verkehrssicherung aufgebaut und erste Vorarbeiten werden durchgeführt. Am 5. Und 6. Juni wird der vorhandene Fahrbahnbelag abgefräst. In der Zeit vom 7. bis 21. Juni folgen die Vorarbeiten an Schächten, Schiebern und Randeinfassungen. Vom 22. bis zum 24. Juni erfolgt der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Räumung der Baustelle ist für den 25. Juni vorgesehen. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Während der Bauzeit ist die „Andernacher Straße“ als Einbahnstraße in Richtung der Innenstadt befahrbar.

Bezüglich der Abfallentsorgung ändert sich für die Anwohner nichts. Die Entsorgungsfahrzeuge können entweder die Baustelle passieren oder die Abfallbehälter werden vom Baustellenpersonal zentral gesammelt und wieder zurückgestellt. In Ausnahmefällen kann auch eine Abfuhr am darauffolgenden Werktag erfolgen.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; der Kommunale Servicebetrieb Koblenz bittet um Ihr Verständnis.