Online-Fundbüro der Stadt Koblenz
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, auch online nach verlorenen Gegenständen zu suchen. Ausgenommen sind hier Fundsachen wie z. B. personenbezogene Dokumente, wie Personalausweise, Führerscheine usw.
Bei Abgabe dieser Dokumente werden Sie zeitnah schriftlich – oder falls uns bereits eine Verlustmeldung vorliegt – per Mail/telefonisch informiert.
Haben Sie z. B. einen Schlüssel/Schlüsselbund verloren oder gar ein Smartphone, können Sie auch hier online nach Ihrem Eigentum „suchen“, da alle gefundenen/abgegebenen über unseren Link Online Fundsuche eingestellt sind/werden.
Jede Fundsache hat ihre eigene Gegenstandsnummer, welche Sie uns dann bitte vorab mitteilen (z. B. 416/2025).
Vor der Abholung einer Fundsache ist eine Terminvereinbarung erforderlich.
Die Verwaltungsgebühr beträgt 1% vom Wert einer Sache (mindestens jedoch 3,20 €) und ist bei der Abholung zu entrichten.
Hinweis
Haben Sie etwas in einem Zug/in der Bahn vergessen/verloren, wenden Sie sich bitte ausschließlich an das
- Fundbüro der Deutschen Bahn.
Ebenso verfahren Sie bitte, wenn Sie etwas in einem Bus vergessen/verloren haben.
Das städtische Fundbüro erhält nur Fundsachen von den Koblenzer Verkehrsbetrieben (kurz Koveb), welche uns die Fundsachen immer zum Anfang des Folgemonats bringen und dem Busunternehmen Zickenheiner. Hier erfolgt die Abgabe im besten Falle zum Ende der jeweiligen Kalenderwoche.
Sollte Ihre Anfrage dort nicht erfolgreich sein, können Sie uns gerne eine entsprechende Verlustmeldung übermitteln. Auch für evtl. weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefon-Nr. 0261 129 4406 oder per Mail an fundbuero@stadt.koblenz.de zur Verfügung