Planzeichnung

Umwelt und Planung

Landschaftsplanung

Der Landschaftsplan der Stadt Koblenz stellt die örtlichen Erfordernisse und Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege dar. Der Landschaftsplan wird als naturschutzfachlicher Planungsbeitrag für den Flächennutzungsplan erstellt und unter Abwägung mit den anderen raumbedeutsamen Planungen und Maßnahmen als Darstellung in den Flächennutzungsplan übernommen.

Der Landschaftsplan der Stadt Koblenz wurde im Jahr 2007 aufgestellt. 2019 wurde eine Teilfortschreibung des Landschaftsplanes fertiggestellt, um bei der anstehende Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplanes mit aktuelle landespflegerische Informationen arbeiten zu können.

Im folgenden stehen die Planunterlagen des Landschaftsplanes 2007 zum Download bereit. Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insbesondere der Karten sehr hoch sein kann. Für einen Download ist daher eine schnelle Internetanbindung sinnvoll.