Arbeitgeberkampagne



Vor meiner jetzigen Tätigkeit war ich bei der Polizei. Nach einem Wechsel ins Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz wurde ich als Quereinsteiger direkt aufgenommen. Ich arbeite gerne beim Kommunalen Vollzugsdienst, weil ich gerne den Menschen helfe. Unser Job besteht nicht nur aus dem Ahnden von Ordnungswidrigkeiten, sondern unter anderem auch aus der Gefahrenabwehr und den Einsätzen wegen hilflosen Personen sowie Obdachlosenangelegenheiten. Mein Beruf ist sehr vielseitig und deswegen selten langweilig.
Das Verrückteste, was ich bisher bei meiner Arbeit erlebt habe, war eine Frau mit einem unangeleinten Hund, aber einer angeleinten Katze, die wir wegen der Leinenpflicht (für Hunde) angehalten haben. Die Situation hat sich ziemlich hochgeschaukelt, konnte aber schlussendlich geregelt werden.

Mein Lebensmittelpunkt sind meine beiden Kinder, als zuverlässiger Familienmensch ist mir die gemeinsame Zeit besonders wichtig. Ich denke an meine Mitmenschen, bringe sie gerne zum Lachen und versuche immer alle Seiten eines Sachverhalts zu betrachten. Ansonsten interessiere ich mich für Musik, Kunst und spannende Filme.
Am liebsten würde ich mal eine Weltreise machen und Orte wie Japan, Australien, Madagaskar und China bereisen.