Mittelrhein-Museum

Leben in Koblenz

Kultur

Partnerstadt Haringey (Großbritannien)

Haringey (Großbritannien)


Haringey ist einer der London Boroughs, der Stadtbezirke, die zusammen das Verwaltungsgebiet Greater London bilden. Haringey, im Norden Londons gelegen, ging 1965 aus den Distrikten Honsey, Wood Green und Tottenham hervor. Haringeys Einwohnerzahl liegt bei etwa 270.624.

Sehenswürdigkeiten Haringeys sind insbesondere der auf einer Anhöhe gelegene Alexandra Palace, ein 1873 eröffneter Freizeit- und Erholungspark und das Museum im Bruce Castle aus dem 16. Jahrhundert. In Sportkreisen ist auch das Stadion des zweifachen englischen Fußballmeisters und achtfachen FA-Cup-Siegers Tottenham Hotspurs FC bekannt. Dem ursprünglichen Stadion an der White Hart Lane folgte nach dessen Abriss 2017 das Tottenham Hotspur Stadium.

Haringey sieht sich auch als Stadtbezirk mit einem ausgeprägten Shopping-Angebot. Als empfehlenswert gelten hier Wood Green, Crouch End und Muswell Hill. Haringey ist aber auch stolz auf seine vielen Parks und Erholungsbereiche, die im Gesamten rund 2.400 km² Fläche einnehmen.

Die Städtepartnerschaft zwischen Haringey und Koblenz wurde 1969 offiziell geschlossen.

www.haringey.gov.uk/