Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Einstreifige Fahrregelung "In der Hohl"

Im vergangenen Jahr wurde ein Teil der Böschung "In der Hohl" im Koblenzer Stadtteil Moselweiß vorsorglich abgetragen, da die Gefahr eines größeren Erdrutsches bestand. Mit Kokosmatten sollen weitere Gefahren einer Rutschung des Bodens verhindert werden, weil sie eine Begrünung begünstigen. 

In einem Bereich der Böschung haben sich einige wenige Matten im Winter gelöst. Deshalb kam es in den vergangenen Wochen zu einem leichten oberflächlichen Abrutsch vom Boden. Zum Schutz der Verkehrsteilnehmenden wurde in diesem Bereich der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Moselweiß gesperrt.

Grundsätzlich gilt, dass der bereits abgetragene Hang der Hohl standsicher ist. An einer Ausbesserung des Oberflächenschutzes wird bereits gearbeitet. Diese soll in den kommenden Wochen ausgeführt werden. Sobald die vollständige Begrünung abgeschlossen ist, ist ein weiterer Bodenabtrag an der Oberfläche ausgeschlossen. 

 

 

Bildunterschrift: Einige Kokosmatten weisen bereits eine Begrünung zur Hangsicherung auf. Foto: Stadt Koblenz/ Dr.-Ing. Kai Mifka

Einige Kokosmatten weisen bereits eine Begrünung zur Hangsicherung auf. 
Einige Kokosmatten weisen bereits eine Begrünung zur Hangsicherung auf.