Pressemeldungen der Stadt Koblenz
Ändern statt ärgern – Vom konstruktiven Umgang mit einem destruktiven Gefühl
Ärger gibt es täglich und überall – sowohl im privaten, wie auch beruflichen Alltag – indem Sie angegriffen, abgewertet, zu Unrecht beschuldigt oder ausgegrenzt werden. Sie ärgern sich, schlucken und bekommen psychosomatische Symptome. Ihr Vorsatz steht fest: Sie wollen das ändern!
Den meisten Menschen, die sich ärgern, ist nicht bewusst, dass Ärger eine Folge einer Bewertung von Situationen oder Menschen ist und dass es an ihnen selbst liegt, ob und wie sie darauf reagieren.
Am Donnerstag, 17. Juli, um 17 Uhr zeigt Dorothee Döring, auf Einladung der städtischen Gleichstellungsstelle und der StadtBibliothek Koblenz, mit ihrem Vortrag, dass Sie nicht automatisch auf bestimmte Auslöser reagieren müssen und ihnen nicht machtlos ausgeliefert sind. Sie erfahren, welche Optionen Sie zum konstruktiven Umgang mit Ärger haben, um Ihr Reaktionsmuster zu verändern und Ihre Emotionen besser steuern zu können.
Eintrittskarten sind für 4,00 Euro ausschließlich in der StadtBibliothek Koblenz während der Öffnungszeiten (montags bis freitags von 10 - 18 Uhr und samstags von 10 - 15 Uhr) erhältlich. Personen bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Erdgeschoss der StadtBibliothek Koblenz, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Das Gebäude ist barrierefrei.
Weitere Informationen unter: www.koblenz.de/gleichstellung und stb.koblenz.de