Pressemeldungen der Stadt Koblenz
Lesesommer erfolgreich gestartet
Der diesjährige Lesesommer der Stadtbibliothek Koblenz ist erfolgreich gestartet. Bereits in den ersten zwei Wochen haben sich über 750 Kinder und Jugendliche angemeldet.
Bis zum 23. August 2025 können alle jungen Lesebegeisterten in die Stadtbibliothek kommen und sind eingeladen, bei der beliebten Ferienaktion mitzumachen. Ausgeliehen werden können sowohl Bücher aus dem exklusiven Lesesommer-Bestand, als auch aus der Kinder- und Jugendabteilung.
Alle Teilnehmenden, die während der Aktionszeit mindestens drei Bücher lesen und bewerten, erhalten am Ende eine Urkunde und nehmen automatisch an Verlosungen teil. Dabei können sie tolle Preise gewinnen, u.a. bei der landesweiten Verlosung des Landesbibliothekszentrums Rheinland-Pfalz.
Übrigens, für Kinder im Kita-Alter wird zudem der Vorlese-Sommer angeboten, bei dem Vorlesepaten Geschichten vorlesen sollen. Hier gilt die Regel, bei mindestens drei vorgelesenen Büchern und einem abgegebenen gemalten Bild zum Lieblingsbuch erhalten die Kleinen eine Urkunde und nehmen an einer Preisverlosung teil.
Die Teilnahme an beiden Aktionen ist unkompliziert: Alle notwendigen Unterlagen sind an der Infotheke im 4. OG der Stadtbibliothek im Forum Confluentes erhältlich.
Macht mit und genießt den Sommer mit spannenden, lustigen und fantastischen Geschichten!
Infos unter https://stb.koblenz.de.