Logo Koblenz verbindet.

Rathaus


Verwaltung

Pressemeldungen der Stadt Koblenz

Café noir spielt Salonmusik im Paradiesgarten

Die Saison der Koblenzer Gartenkultur geht zu Ende. Zum letzten Konzert der Reihe „Musik im Paradiesgarten“ in diesem Jahr erklingt am Sonntag, dem 21. September, Salonmusik mit dem Duo Café noir. Von 15 bis 16 Uhr musizieren die Geigerin Isabelle Roger und die Pianistin Sabine Monschau auf Einladung der Stadtgärtner unter freiem Himmel neben der Basilika St. Kastor.

Die beiden Freundinnen, die als Instrumentallehrerinnen tätig sind, bieten seit 1998 ein abwechslungsreiches Programm. Dieses umfasst ungarische und spanische Stücke, Tangos sowie romantische Highlights wie Salut d’amour von Edward Elgar. Auch bekannte Kompositionen des großen Geigers Fritz Kreisler wie Liebesleid und Schön Rosmarin gehören zum Repertoire. Der Eintritt ist frei. Bei Regen ziehen die Musikerinnen in die Basilika St. Kastor um.

Foto (Stadt Koblenz / Verena Groß): Beim letzten Konzert der Saison im Paradiesgarten spielt das Duo Café noir mit Isabelle Roger (links) und Sabine Monschau an der Basilika St. Kastor.

Zwei Musikerinnen mit ihren Instrumenten.
Beim letzten Konzert der Saison im Paradiesgarten spielt das Duo Café noir mit Isabelle Roger (links) und Sabine Monschau an der Basilika St. Kastor.